AMAZON-PAYMENT
SAVE PAYMENT BY SSL
 
Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 0800 123 454 321
No results were found for the filter!
Star with oblate, silver
Star with oblate, silver
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Balloon with kantille, glass beads and Swarovski crystals, gold
Balloon with kantille, glass beads and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ornament with Hollow, MAROLIN® - putto head and lyonese wire, gold
Ornament with Hollow, MAROLIN® - putto head and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Waffle balloon with angel-oblates, silver
Waffle balloon with angel-oblates, silver
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Swan with oblate and sails, silver matte
Swan with oblate and sails, silver matte
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Grooved glass balloon with angel-oblates and kantille, silver
Grooved glass balloon with angel-oblates and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ornament with Hollow, MAROLIN® - putto head and lyonese wire, silver
Ornament with Hollow, MAROLIN® - putto head and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ornament with hollow, MAROLIN® - angel head and lyonese wire, silver
Ornament with hollow, MAROLIN® - angel head and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Balloon with double string of beads and 2 angel-oblates, gold
Balloon with double string of beads and 2...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$116.35 *
Ship with oblate, sail and 2 glass bead hangers, silver
Ship with oblate, sail and 2 glass bead...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$102.70 *
Ornament with Hollow, MAROLIN® - Baby Jesus and lyonese wire, silver
Ornament with Hollow, MAROLIN® - Baby Jesus and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Anchor with oblate, silver
Anchor with oblate, silver
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Balloon with angel-head-oblates and Swarowsky crystals, gold
Balloon with angel-head-oblates and Swarowsky...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Star balloon with angel-oblates and Swarowsky crystals
Star balloon with angel-oblates and Swarowsky...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Balloon with kantille, glass beads and Swarovski crystals, silver
Balloon with kantille, glass beads and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ornament with hollow, MAROLIN® - angel head and lyonese wire, gold
Ornament with hollow, MAROLIN® - angel head and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ornament with Hollow, MAROLIN® - Baby Jesus and lyonese wire, gold
Ornament with Hollow, MAROLIN® - Baby Jesus and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Grooved glass balloon with angel-oblates and kantille
Grooved glass balloon with angel-oblates and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Waffle balloon with angel-oblates, gold
Waffle balloon with angel-oblates, gold
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Gondola with 2 angel-oblates, kantille and glass beads, silver
Gondola with 2 angel-oblates, kantille and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$102.70 *
Swan with oblate and sails, silver
Swan with oblate and sails, silver
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Balloon with angel-head-oblates and Swarowsky crystals, silver
Balloon with angel-head-oblates and Swarowsky...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Anchor with oblate, gold
Anchor with oblate, gold
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ship with angel-oblate, sail and 3 glass bead hangers, gold
Ship with angel-oblate, sail and 3 glass bead...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$126.10 *
Ship with angel-oblate, sail and 3 glass bead hangers, silver
Ship with angel-oblate, sail and 3 glass bead...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$126.10 *
Ornament with Hollow, MAROLIN® - angel head, Lyonese wire and beads, silver
Ornament with Hollow, MAROLIN® - angel head,...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$70.20 *
Balloon with double string of beads and 2 angel-oblates
Balloon with double string of beads and 2...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$116.35 *
Gondola with 2 angel-oblates, kantille and glass beads, gold
Gondola with 2 angel-oblates, kantille and...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$102.70 *
Ornament with Hollow, MAROLIN® - angel head, Lyonese wire and beads, gold
Ornament with Hollow, MAROLIN® - angel head,...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$70.20 *
Star balloon with angel-oblates and Swarowsky crystals, gold
Star balloon with angel-oblates and Swarowsky...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$45.50 *
Ship with oblate, sail and 2 glass bead hangers, silver
Ship with oblate, sail and 2 glass bead...
The glass ornaments have their origin in the area around the town of Lauscha in Thuringia/Germany. In the beginning it was just a substitute for real fruits a poor glassblower could not afford. Over the times, the variety of Christmas...
$102.70 *

Products from Hähnlein Christbaumschmuck Lauscha

Hähnlein Christbaumschmuck Lauscha

Die Wiege des Christbaumschmucks liegt in Thüringen. Wurden dort zunächst schwere Glaskugeln in der Glashütte produziert, so wird erst die Formkugel aus dünnwandigem Glas zu einem Verkaufsschlager für alle Regionen Deutschlands und zum Exportartikel bis nach Übersee.
In Lauscha im Thüringer Wald wird die traditionelle Christbaumschmuck-Herstellung bis heute von einigen Glasbläsern weitergeführt. Zu den schönsten Produkten der vergangenen 20 Jahre gehören die Kostbarkeiten aus der Werkstatt von Walter und Magdolna Hähnlein: umsponnene Zeppeline aus der Kaiserzeit, Segelschiffe mit kleinen Papiermatrosen, fein bemalte Vögel, am Ballon schwebende Christkinder oder zarte Gebilde aus gläsernem Engelshaar. Fragile Kostbarkeiten hergestellt wie vor hundert Jahren, oft sogar unter Verwendung von historischem Material. Die Christbaumobjekte von Magdolna Hähnlein sind weit über die Grenzen Deutschlands bei den Sammlern begehrt und es gelingt der Künstlerin, Jahr für Jahr neue gläserne Träume für den Christbaum zu entwerfen.

AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL

Produkte von Hähnlein Christbaumschmuck Lauscha

Hähnlein Christbaumschmuck Lauscha

Die Wiege des Christbaumschmucks liegt in Thüringen. Wurden dort zunächst schwere Glaskugeln in der Glashütte produziert, so wird erst die Formkugel aus dünnwandigem Glas zu einem Verkaufsschlager für alle Regionen Deutschlands und zum Exportartikel bis nach Übersee.
In Lauscha im Thüringer Wald wird die traditionelle Christbaumschmuck-Herstellung bis heute von einigen Glasbläsern weitergeführt. Zu den schönsten Produkten der vergangenen 20 Jahre gehören die Kostbarkeiten aus der Werkstatt von Walter und Magdolna Hähnlein: umsponnene Zeppeline aus der Kaiserzeit, Segelschiffe mit kleinen Papiermatrosen, fein bemalte Vögel, am Ballon schwebende Christkinder oder zarte Gebilde aus gläsernem Engelshaar. Fragile Kostbarkeiten hergestellt wie vor hundert Jahren, oft sogar unter Verwendung von historischem Material. Die Christbaumobjekte von Magdolna Hähnlein sind weit über die Grenzen Deutschlands bei den Sammlern begehrt und es gelingt der Künstlerin, Jahr für Jahr neue gläserne Träume für den Christbaum zu entwerfen.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Stern mit Oblate, silber
Stern mit Oblate, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Blende mit MAROLIN® - Jesuskind, silber
Blende mit MAROLIN® - Jesuskind, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Schiff mit Oblate, Segel und 2 Perlenhängern, gold
Schiff mit Oblate, Segel und 2 Perlenhängern, gold
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
79,00 € *
Sternballon mit Engel-Oblaten und Swarowsky-Kristallen, silber
Sternballon mit Engel-Oblaten und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Ballon mit doppelter Perlenschnur und Engeloblaten, gold
Ballon mit doppelter Perlenschnur und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
89,50 € *
Rillenglas-Ballon mit Engel-Oblaten und Kantille, silber
Rillenglas-Ballon mit Engel-Oblaten und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Waffel-Ballon mit Engel-Oblaten, silber
Waffel-Ballon mit Engel-Oblaten, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Anker mit Oblate, gold
Anker mit Oblate, gold
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, gold
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, gold
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Schwan mit Oblate und Segel, silber
Schwan mit Oblate und Segel, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Waffel-Ballon mit Engel-Oblaten, gold
Waffel-Ballon mit Engel-Oblaten, gold
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Ballon mit Kantille, Perlenhänger und Swarowsky-Kristallen, gold
Ballon mit Kantille, Perlenhänger und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Ballon mit Engelskopf-Oblaten und Swarowsky-Kristallen, silber
Ballon mit Engelskopf-Oblaten und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Ballon mit Kantille, Perlenhänger und Swarowsky-Kristallen, silber
Ballon mit Kantille, Perlenhänger und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, Kantille und Perlenhänger, silber
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, Kantille und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
54,00 € *
Olive mit MAROLIN® - Engelskopf, gold
Olive mit MAROLIN® - Engelskopf, gold
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Ballon mit Engelskopf-Oblaten und Swarowsky-Kristallen, gold
Ballon mit Engelskopf-Oblaten und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Schwan mit Oblate und Segel, matt silber
Schwan mit Oblate und Segel, matt silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, Kantille und Perlenhänger, gold
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, Kantille und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
54,00 € *
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, silber
Blende mit MAROLIN® - Engelskopf, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Gondel mit 2 Engel-Oblaten, Kantille und Perlenhänger, gold
Gondel mit 2 Engel-Oblaten, Kantille und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
79,00 € *
Blende mit MAROLIN® - Jesuskind, gold
Blende mit MAROLIN® - Jesuskind, gold
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Sternballon mit Engel-Oblaten und Swarowsky-Kristallen, gold
Sternballon mit Engel-Oblaten und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Rillenglas-Ballon mit Engel-Oblaten und Kantille, silber
Rillenglas-Ballon mit Engel-Oblaten und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Schiff mit Engel-Oblate, Segel und 3 Perlenhängern, silber
Schiff mit Engel-Oblate, Segel und 3...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
97,00 € *
Schiff mit Oblate, Segel und 2 Perlenhängern, silber
Schiff mit Oblate, Segel und 2 Perlenhängern,...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
79,00 € *
Anker mit Oblate, silber
Anker mit Oblate, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Schiff mit Engel-Oblate, Segel und 3 Perlenhängern, gold
Schiff mit Engel-Oblate, Segel und 3...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
97,00 € *
Olive mit MAROLIN® - Engelskopf, silber
Olive mit MAROLIN® - Engelskopf, silber
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
35,00 € *
Ballon mit doppelter Perlenschnur  und 2 Engel-Oblaten
Ballon mit doppelter Perlenschnur und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
89,50 € *
Gondel mit 2 Engel-Oblaten, Kantille und Perlenhänger, silber
Gondel mit 2 Engel-Oblaten, Kantille und...
Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des...
79,00 € *
Schnelle Lieferzeiten
Sichere Zahlung durch SSL-Verschlüsselung