AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL
A B C E F G H K M N O P S T V W Z

Clown

Die Clowns und Narren hatten seit jeher eine sehr wichtige gesellschaftliche Funktion. Im Narrenkleid war es meist ungestraft möglich, dem Landesherren auch unbequeme Wahrheiten – in Scherzen verpackt – mitzuteilen. Die Narren wurden damit zum Sinnbild für Sanftheit und Toleranz. Auf Jahrmärkten und Volksfesten begeisterten sie durch ihre artistischen Fähigkeiten und erfreuten die Menschen mit Schwänken und Liedern. 

Weil die Menschen über sie und mit ihnen lachen konnten, halfen sie, die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten leichter zu akzeptieren.

Die Bemalung des Clown-Gesichtes symbolisiert darüber hinaus den Weg vom Tod zur Auferstehung und zum Leben. Das Weiß, das zuerst aufgebracht wird, steht für den Tod. Danach kommen Farben hinzu, die für das Leben stehen. Damit ist das Clown-Gesicht auch ein Bild für Tod und Auferstehung Jesu Christi.

Schnelle Lieferzeiten
Sichere Zahlung durch SSL-Verschlüsselung