AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL
A B C E F G H K M N O P S T V W Z

Esel

Der Esel ist das Tier, das Maria nach Bethlehem getragen hat. Doch nicht nur deshalb ist er an der Krippe in der weihnachtlichen Szenerie im Stall zu sehen. Der Esel ist das Symbol der Demut (Gott macht sich klein für die Menschen). Auch war es ein Esel, auf dem der Messias am Palmsonntag in Jerusalem einzog, womit sich die Weissagung des Sacharja erfüllte: „ … sehr wohl ein König, aber gar nicht auf einem königlichen Reittier, sondern voller Demut auf einem Esel(Sacharja 9,9).

Schon der Prophet Jesaja weist in seinen Schriften auf das endzeitliche Erkennen des Messias durch den Menschen hin, indem er schreibt: „Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt’s nicht, und mein Volk versteht’s nicht“. (Jesaja 1,3)

Schnelle Lieferzeiten
Sichere Zahlung durch SSL-Verschlüsselung