AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL
 
Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 0800 123 454 321
A B C E F G H K M N O P S T V W Z

Heilige Drei Könige

Der Volksmund nennt sie Könige, die Bibel spricht von Magiern, Sterndeutern oder Weisen. Sie folgten einer Sternenkonstellation, welche die Geburt eines neuen Königs der Juden ankündigte. Zunächst suchten sie ihn im Königspalast des Herodes. Doch als sie dort nicht fündig wurden, folgten sie weiter dem Stern, der sie schließlich zum Stall in Bethlehem führte.

Dort fanden sie das göttliche Kind und übergaben ihm die königlichen Geschenke: Gold als Symbol für Macht und Ewigkeit, Weihrauch als Ausdruck für Gottesnähe und Menschlichkeit, Myrrhe als Zeichen der Passion.

Aus den Sterndeutern wurden im Laufe der Zeit drei Könige mit den Namen Melchior, Balthasar und Caspar. Als Vertreter der drei damals bekannten Erdteile Europa, Asien und Afrika symbolisieren sie auch die drei Lebensalter eines Mannes: den Jüngling, den gereiften Mann und den Greis.