AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL
 
Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 0800 123 454 321
A B C E F G H K M N O P S T V W Z

Hund

Seit nunmehr fast fünfzehntausend Jahren lebt der Hund an der Seite des Menschen. Somit ist es nur natürlich, dass er in der menschlichen Fantasie einen wichtigen Platz einnimmt.

Der Hund als Symbol für Schutz und Heilung, für Treue und Wachsamkeit wird häufig als Begleiter der Götter dargestellt. Der keltische Gott der Unterwelt war umgeben von weißen Hunden mit roten Ohren. Und Hunde sind Seelenführer, die die Seelen auf ihrem Weg in das Reich der Toten begleiten.

Als anpassungsfähiger Gefährte des Menschen, bewacht und beschützt er seinen Herrn und dessen Hab und Gut oftmals unter Einsatz seines eigenen Lebens.

Schon immer wurde der Hund geschätzt von Hirten für seine Hütefähig-keit und von Jägern für seine Apportierfreude. In unserer jetzigen Zeit avanciert der Hund schnell zum Liebling der ganzen Familie.