AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL
Erzählungen über geheimnisvolle Zwerge, die ihr Unwesen in den Tiefen des Berges treiben, waren... mehr

Erzählungen über geheimnisvolle Zwerge, die ihr Unwesen in den Tiefen des Berges treiben, waren in der Waldbevölkerung weit verbreitet.

Als im 15. Jahrhundert kleinwüchsige Männer aus Venedig durch die Berge des Thüringer Waldes und des Erzgebirges zogen, erhielten diese Geschichten neue Nahrung. Eingehüllt in Kapuzenmäntel streiften die Venediger schweigsam durch die Gegend. Sie mieden menschliche Behausungen, denn niemand sollte erfahren, dass sie auf der Suche nach Gold und anderen Erzen waren.

Schon immer regten solche Geschichten die Fantasie der Menschen an. In Gestalt von Gartenzwergen zieren die kleinen Wichte unsere Vorgärten. Als Miniaturen sind sie von unseren Weihnachtspyramiden und Weihnachtsbergen nicht mehr wegzudenken.

Typ: Einzelartikel, Einzelfiguren
Material: Papiermaché
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Zwerg als Bergmann mit Zange"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Direkt in die Manufaktur

Fragen? +49 (0) 36762 - 32310

Mo-Fr, 09:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 18.00 Uhr

Schnelle Lieferzeiten
Sichere Zahlung durch SSL-Verschlüsselung