AMAZON-PAYMENT
SICHERE ZAHLUNG DURCH SSL
Designer: unbekannt Entstehungsjahr: um 1918 Höhe: 6,5 cm Produktbeschreibung Bei der... mehr

Designer: unbekannt

Entstehungsjahr: um 1918

Höhe: 6,5 cm

Produktbeschreibung

Bei der "Apfelsine" oder Orange handelt es sich um eine der ältesten Formen für den Christbaum. Schließlich stellt sie eine der beliebtesten Früchte der Weihnachtszeit dar. Umrahmt wird die "Apfelsine" von einem Kranz aus Blüten und Zweigen.

Seinen Ursprung hat der gläserne Baumschmuck in der Gegend um Lauscha in Thüringen. In den Anfängen war er nur Ersatz für die echten Früchte, die sich ein armer Glasbläser nicht leisten konnte. Mit der Zeit wurde die Vielfalt des gläsernen Christbaumschmucks immer größer. Seine Beliebtheit stieg und er wurde zu einem echten Verkaufsschlager.

Nachkaufgarantie

Die Herstellung unserer Artikel und Figuren ist auf lange Zeit angelegt. So ist gewährleistet, dass weitere passende Stücke in den nächsten Jahren nachgekauft werden können, denn wir wissen, dass viele Kunden ihre Sammlung Jahr für Jahr erweitern und vervollständigen.

Figuren sicher verpackt

Besonderen Wert legen wir auf hochwertige Verpackung unserer Krippen,Figuren und anderen Artikel. Speziell die konturgeschnittenen Weichschaumeinlagen gewährleisten eine sichere und einfache Aufbewahrung der Kunstwerke zwischen den Festtagen oder beim Umdekorieren und eignen sich auch als Präsentations- und Geschenkverpackung.

Diese ausschließlich in Handarbeit hergestellte(n) original MAROLIN®-Artikel aus Steinach/Thüringen erhalten Sie mit einem Echtheitszertifikat versehen.

Machart: Nostalgische Formen
Thema: Natürliches
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Glas Kugel 'Apfelsine mit Blüten' patiniert"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Direkt in die Manufaktur

Fragen? +49 (0) 36762 - 32310

Mo-Fr, 09:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 18.00 Uhr

Schnelle Lieferzeiten
Sichere Zahlung durch SSL-Verschlüsselung